ghj

Braut auf Zeit

von Jen Turano


Inhalt


Normalerweise schreibe ich für Dich eine eigene Inhaltsangabe. Doch dieses Mal finde ich den Klappentext so treffend und verlockend, dass ich einfach mit keiner selbstkreierten Alternative zufrieden bin …

New York City, 1882: Die junge Hutmacherin Hannah Peabody liefert Ware an die vermeintliche Verlobte des reichen Junggesellen Oliver Addleshaw aus. Doch die Lieferung geht so gründlich schief, dass Hannah sogar ihre Anstellung verliert. Überraschend eröffnet sich ihr eine neue Perspektive: Da Oliver für seine Geschäfte dringend eine weibliche Begleitung braucht, engagiert er kurzerhand Hannah. Schon bald müssen die beiden feststellen, dass sie mehr füreinander empfinden, als es ihre "geschäftliche Vereinbarung" zulässt ...
Klappentext von Gerth Medien


Meine Meinung


Handlung und Charaktere
Diesen Roman hatte ich innerhalb weniger Tage – oder eher Nächte – durchgelesen. Genau so muss ein historischer Liebesroman sein!
Die Liebesgeschichte zwischen Hannah und Oliver entwickelt sich langsam, und dafür total romantisch. Anfängliche Schwierigkeiten und so manches Chaos werden mit der Zeit überwunden und die beiden finden näher zusammen. Doch ihre gemeinsame Zeit läuft ab, denn Oliver hat Hannah angestellt, nur für eine gewisse Zeit seine Freundin zu sein bzw. zu spielen. Zum Glück gibt es noch Hannahs Freundinnen Millie, Lucetta und die alte Dame Mrs Hart – und Olivers Großvater Archibald. Diese liebevollen Nebenfiguren machen das Buch erst zu diesem großartigen Wert! Und dann gibt es auch noch Hannahs Tante, die ihre ganz besondere – und düstere – Vergangenheit mit in die Geschichte bringt.
Ich kann Dir daher versichern, dass Dir beim Lesen von Braut auf Zeit ganz gewiss nicht langweilig wird. Die Geschichte ist so komplex, dass ich immer wieder von den Wendungen und Ereignissen überrascht wurde. Ich wurde von den einzelnen Charakteren und der Geschichte gefesselt und konnte kaum aufhören zu lesen. Am liebsten hätte ich das Buch an einem Stück verschlungen. Und auch wenn so viel um die Liebesgeschichte herum passiert, wodurch das Buch eben unglaublich spannend ist, kommt die Liebesgeschichte zwischen Hannah und Oliver nicht zu kurz. Sie ist für jedes romantische Frauenherz ein Genuss! Und das Ende erst … Mit diesem Ende hatte ich absolut nicht gerechnet. Es ist ereignisreich, spannend und so perfekt! Ich habe mich nicht nur in die einzelnen Charaktere – v.a. natürlich Oliver ;) – verliebt, sondern gleich in das ganze Buch!

Schreibstil
Der Schreibstil ist einmalig und wunderbar zu lesen. Ich hatte beim Lesen das Gefühl, selbst vor Ort zu sein – ja Hannah selbst zu sein –, und alles hautnah miterlebt. Jen Turano hat sich nicht nur eine einzigartige und wunderbare Geschichte mit liebenswerten Charakteren ausgedacht, nein, sie hat diese einmalige Liebesgeschichte auch sprachlich zu etwas ganz besonderen gemacht.

Glaube
Der christliche Glaube spielt nur zweitrangig eine Rolle. Hannah und Oliver sind christlich geprägt und versuchen Gott wohlgefällig zu leben. Dies merkt man an ihren Handlungsweisen und Gedanken. Im Buch werden aber keine speziellen Glaubensthemen angesprochen.


Fazit


Ein wunderbarer historischer Liebesroman, der für jedes romantische Frauenherz ein Genuss sein wird! Ich bin auch noch Wochen später hin und weg von der Geschichte und ihren Charakteren. Da Hannah und Oliver zwar christlich geprägt sind, aber ansonsten der christliche Glaube nicht sonderlich stark in dem Buch thematisiert wird, kann ich das Buch auch jeder nicht christlichen Liebesromanleserin empfehlen! Wenn es Dich nach einem romantischen, unterhaltenden und gleichzeitig spannenden Buch sehnt, dann solltest Du sofort anfangen „Braut auf Zeit“ zu lesen!


Allgemeine Informationen


Hardcover
336 Seiten
ISBN 9783957341822
Gerth Medien