ghj

Über mich

Ich heiße Katharina, aber Du kannst mich gerne Kathi nennen. Ich bin ein christlicher Bücherwurm, der am liebsten Fantasybücher - und natürlich auch christliche Literatur - liest. Dabei ist mir wichtig, dass der Inhalt meinem Glauben und meinen Werten nicht entgegen steht. Natürlich wird es bei Fantasyliteratur auch verschiedene Götter und ähnliche Dinge, an die ich so nicht glaube, geben. Doch sie sollten nicht christliche Grundsätze verleugnen oder gar umkehren. Das spielt auch eine - wenn auch kleine - Rolle bei der Bewertung der Bücher. Da ich in meinen Rezensionen deutlich herausstelle, warum mir etwas aus christlicher Sicht gefällt oder nicht gefällt, können nicht christliche Fantasyleser diese Stellen einfach übergehen. Somit richten sich meine Rezensionen in erster Linie an alle Fantasyleser.

So nun noch einmal kurz etwas über mich ...
Nachdem ich nun mein Bachelorstudium Buchwissenschaft/Germanistik erfolgreich abgeschlossen habe, arbeite ich nun in dem allerbesten Verlag, den ich kenne! Während meines Studiums hatte ich bereits zwei Monate lang in einer Buchhandlung ein Praktikum gemacht. Ebenso hatte ich in zwei verschiedenen Verlagen jeweils drei Monate lang ein Praktikum absolviert. Solltest Du also Fragen zu meinem Studium, allgemein zu Studiengänge in der Buchbranche oder zu den Praktika haben, gebe ich Dir gerne Auskunft.


Meine Rezensionen veröffentliche ich auf mdst. 8 der folgenden Seiten:


lovelybooks.de
lesejury.de
vorablesen.de
wasliestdu.de

thalia.de
hugendubel.de
buecher.de
ebook.de
weltbild.de
amazon.de
alpha-buch.de
scm-shop.de
fontis-shop.de
gerth.de

Google Books
auf der jeweiligen Verlagsseite

Sofern man einen Benutzernamen angeben kann, lautet meiner TrustInTheLord.